Wer kennt das nicht: Die Wohnung oder die Fassade ist im trendigen Lieblingsfarbton gestrichen und eigentlich will man nur die farbige Pracht genießen – und dann? Ein Fleck durch schmutzige Hände, ein Erster-Mai-Scherz oder ein von Schmierfinken aufgebrachtes Graffiti! Wer soll jetzt den Farbton wieder hinbekommen und die Fläche fleckenfrei ausbessern? Im einfachsten Fall kann die Wand neu gestrichen werden. Doch bei großen Fassadenflächen ist das nur mit hohem finanziellem Aufwand möglich.

Wäre es da nicht wunderbar einen Fachmann zu haben, der über die längst in Vergessenheit geratene Fähigkeit verfügt, einen neu gemischten Farbton genau an den Bestand anzugleichen? Gerne helfen wir Ihnen bei diesem Problem weiter. Unsere Mitarbeiter haben diese Tätigkeit von der Pike auf gelernt und durch ihre tägliche Arbeit ein gut geschultes Auge. Denn trotz Farbmessgeräten und Computermischanlagen ist das menschliche Auge in Kombination mit langjähriger Erfahrung immer noch das genaueste Werkzeug.

.

Ein fehlgeschlagener Versuch zeigte sich uns kürzlich an einer Fassade, an der sich ein „Fachmann“ die Zähne ausgebissen hatte. Zum einen wurde der Fassadenfarbton nicht getroffen, zum anderen war auch der Sockelton viel zu hell.

Wir haben die falschen Farbtöne berichtigt und diese Flächen partiell nachgestrichen. Der Sockel wurde auf die Fassade abgestimmt und ganzflächig neu gestrichen.

.

Smart-Repair nicht nur fürs Auto – Ihr Geldbeutel sagt Dankeschön!